Heute wird Hagebuttenöl wegen seiner medizinischen und kosmetischen Eigenschaften verwendet.

blog

Heute wird Hagebuttenöl wegen seiner medizinischen und kosmetischen Eigenschaften verwendet.

Heute wird Hagebuttenöl wegen seiner medizinischen und kosmetischen Eigenschaften verwendet.

Young ist gelungen. Zehntausende von Menschen haben ihre Website besucht, seit sie sie vor zwei Jahren gestartet hat. Ihre Facebook-Seite hat mehr als 11.000 Fans und sie hat mehr als 3.300 Follower auf Twitter. Aber sie hat damit nicht aufgehört. In diesem Jahr gründete sie auch die Rheumatoid Patient Foundation, die erste gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung des Lebens von Menschen mit rheumatoider Arthritis durch Forschung, öffentliches Bewusstsein, Patientenaufklärung und Interessenvertretung widmet.

"Es gibt so ein Bedürfnis hier, es ist wie ein Abgrund," Junge sagt. "Aber das ist ein Anfang."

Darell Hammond

Es ist eine schwierige Zeit, ein Befürworter des Spiels zu sein. Reduzierte Pausenzeiten in den Schulen, mehr Fernseh- und Computernutzung und die Befürchtungen der Eltern, Kinder allein nach draußen zu lassen, bedeuten, dass "unsere Kinder spielen weniger als jede vorherige Generation," sagt Darell Hammond, 40, Gründer und Geschäftsführer von KaBOOM!, einer gemeinnützigen Organisation in Washington, DC, die sich der Rettung von Spielsachen für Kinder verschrieben hat.

"Dieser Spielmangel verursacht bei Kindern tiefgreifenden körperlichen, intellektuellen, sozialen und emotionalen Schaden. Ohne viel Spiel werden wir weiterhin einen Rückgang an Kreativität und Vorstellungskraft sowie an lebenswichtigen Fähigkeiten wie Neugierde, soziale Kompetenz, Belastbarkeit und die Fähigkeit zur Risikoeinschätzung feststellen."

Hammond selbst wuchs in einer Wohngruppe außerhalb von Chicago auf, die mit 1.200 Morgen gesegnet war und "Hunderte von Bäumen zum Klettern." Als er 1995 von zwei Kindern in Washington DC las, die beim Spielen in einem verlassenen Auto gestorben waren, gründete er KaBOOM! und setzen Sie sich zum Ziel, jedem Kind im Land einen Spielraum in Gehweite zu bieten.

Bis heute hat KaBOOM! hat einer Million Freiwilligen in 700 Gemeinden in ganz Nordamerika geholfen, 2.000 Spielplätze zu bauen, die etwa 5,5 Millionen Kindern dienen. Die Organisation hat auch eine Online- "Karte von Play" die Eltern hilft, örtliche Spielplätze zu finden, und Gemeindeleiter erkennen, wo weitere Spielplätze gebaut werden müssen.

"Es ist eine fröhliche Geografie, die zeigt, wo Kinder klettern und rennen, lachen und schreien, lernen und wachsen können," sagt Hammond.

Die Patientenversorgung ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit eines Radioonkologen. Doch nichts bereitete Karen M. Winkfield, MD, PhD, darauf vor, sich um ihren Ehemann Jeffrey Walker zu kümmern, als bei ihm 2003 Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde.

„Sein Arzt sagte: ‚Sie haben Diabetes und Bluthochdruck und hier sind drei Medikamente, die Sie einnehmen müssen‘ und verließ den Raum“, erinnert sie sich. „Auf der anderen Seite des Tisches zu stehen und einem Menschen zuzusehen, der brillant war und seinen Körper verstand, sich durch ein Gesundheitssystem zurechtzufinden, das oft unpersönlich wird, hat mich dazu gebracht, meinen Patienten eine ganz andere Erfahrung zu ermöglichen.“

Seitdem widmet sich Winkfield der Interessenvertretung und führt ihre Patienten sanft durch die oft beängstigende Krebsreise. „Ich versuche sicherzustellen, dass jeder einzelne Patient, den ich behandle, die Diagnose versteht und versteht, warum ich die von mir empfohlene Behandlung empfehle“, sagt sie. „Dann versuche ich, die Dinge für sie zu vereinfachen.“

Als Vorsitzende der Workforce Diversity Task Force der American Society of Clinical Oncology setzt sie sich auch dafür ein, Rassenunterschiede und Pflegebarrieren abzubauen. „Die Vielfalt der Mitarbeiter ist eine große Leidenschaft von mir“, sagt sie. „Wie können wir sicherstellen, dass Patienten von Menschen betreut werden, die ihnen ähnlich sehen oder ähnliche Erfahrungen machen?“

Auch die geografische Lage kann ein Hindernis sein, weshalb Winkfield sich mit Programmen zur Raucherentwöhnung und Krebsvorsorge an unterversorgte ländliche Gemeinden wendet.

Als Jüngster von sechs in einer Familie von Zeugen Jehovas, die eine formale Bildung scheuten, lernte Winkfield, wie wichtig Mentoring ist. Viele der Medizinstudenten, die sie berät, sind wie sie die ersten in ihrer Familie, die ein College besuchen.

„Es war sehr wichtig, Leute zu haben, die mich auf meinem Weg unterstützten“, sagt sie. „Also nehme ich meine Erfahrung durch diesen schwierigen Prozess und lasse sie in meine Mentees einfließen.“

WebMD-Funktion Bewertet von Arefa Cassoobhoy, MD, MPH am 25. September 2018

Der Name für Spargel – ein Mitglied der Liliengewächse – kommt vom griechischen Wort und bedeutet „Spross“ oder „Spross“. Heute weit verbreitet auf der ganzen Welt angebaut, soll dieses königliche Gemüse vor 2.000 Jahren im östlichen Mittelmeerraum entstanden sein, wo es für seine einzigartige Textur und angebliche medizinische und aphrodisierende Eigenschaften geschätzt wurde.

Spargelstangen wachsen aus einer in sandigen Böden gepflanzten Krone und können unter idealen Bedingungen in einem Zeitraum von 24 Stunden 10 Zoll wachsen. Die gebräuchlichsten Sorten sind grün, aber in Supermärkten und Restaurants finden Sie möglicherweise zwei weitere: Weiß, das zarter und schwieriger zu ernten ist, und Lila, das kleiner und fruchtiger ist.

Dieses riesige Gemüse ist eines der ernährungsphysiologisch am besten ausbalancierten Gemüse – reich an Folsäure und eine gute Quelle für Kalium, Ballaststoffe, Thiamin und die Vitamine A, B6 und C. Eine Portion von 5 Unzen liefert 60% der empfohlenen Tagesdosis für Folsäure und ist kalorienarm. Sie können dieses Gemüse roh oder mit minimaler Vorbereitung genießen, was die Römer zu schätzen schienen. Sie hatten ein Sprichwort: „So schnell wie Spargel kochen“ für etwas, das schnell erledigt ist.

Möchten Sie mehr Vitamin B6-Quellen? Steigern Sie Ihre Aufnahme von Avocados, Bananen, Haferflocken und Lachs.

Frühlingssalat mit Spargel und weißen Bohnen

Ergibt 4 Portionen 1 Tasse

Zutaten

3 Tassen Spargel, in 1-Zoll-Stücke geschnitten (ca. 1½ Pfund)

1½ Tassen Cannellini-Bohnen aus der Dose, gespült und abgetropft

5 dünn geschnittene Radieschen

½ Tasse (2 oz) zerbröckelter Feta- oder Ziegenkäse

1 mittelgroße Schalotte, geschält und gehackt

1 EL gehackte frische Minze

Dressing

2 TL frischer Zitronensaft

1 TL abgeriebene Zitronenschale

1 TL Dijon-Senf

2 TL natives Olivenöl extra

¼ TL Salz

1/8 TL schwarzer Pfeffer

Richtungen

Spargel zugedeckt 2 Minuten dämpfen oder bis er knusprig zart ist. Spargel kalt abspülen und abtropfen lassen. Spargel, Bohnen, Radieschen, Feta, Schalotten und frische Minze in einer Servierschüssel vorsichtig vermischen. Bereiten Sie ein Dressing zu, indem Sie Zitronensaft, Zitronenschale, Senf, Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen und verquirlen. Gießen Sie das Dressing über die Spargelmischung und schwenken Sie es vorsichtig, um es zu beschichten.

Nährwertangaben pro Portion

Pro Portion: 210 Kalorien, 12 g Protein, 27 g Kohlenhydrate, 7 g Fett (3 g gesättigtes Fett, 0 g Transfette), 17 mg Cholesterin, 7 g Ballaststoffe, 364 mg Natrium. Kalorien aus Fett: 60%.

WebMD-Magazin – Feature Bewertet von Kathleen M. Zelman, MPH, RD, LD am 24. April 2009

Quellen

QUELLEN

Michigan Spargelbeirat: „Fakten über Spargel“

Nährwertangaben: „Spargel“

Seuchenkontrollzentren: „Frucht des Monats: Spargel“

Northwestern University, Feinberg School of Nutrition: „Nutrition Fact Sheet: Vitamin B6“

© 2009 WebMD, LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Als meine Tochter im Herbst ihres Kindergartenjahres zu einer Pyjama-Geburtstagsfeier eingeladen wurde, zitterte ich in meinen Stiefeln. Ja, sie hatte schon früher geschlafen, bei meinen Eltern und bei engen Freunden. Aber sie hatte noch nie mit einer Gruppe Mädchen geschlafen – fünf waren zu dieser Party eingeladen – und bei einer Familie, die ich nicht gut kannte.

In meinem Bauch und in meinem rationalen Verstand wusste ich, dass es in Ordnung war. Ihre Freunde waren locker und ich mochte beide Eltern. Und was vielleicht am wichtigsten ist, meine Tochter wollte unbedingt gehen. Trotzdem war ich ganz nervös. "Sie können jederzeit anrufen," Ich sagte es ihr, als sie ihren Schlafanzug, ihren Stoffbären und ein Buch von Judy Moody packte.

Ann Douglas, Autorin mehrerer Bücher, darunter Die Mutter aller Erziehungsbücher: Der ultimative Leitfaden, um ein glückliches, gesundes Kind von der Vorschule bis zum Teenager großzuziehen, sagt, meine Angst sei normal. "Das ist dein sehr kostbares Kind," sagt Douglas. "Bei einer Übernachtung ist das Kind außer Sicht und Kontrolle."

Unabhängige Kinder großziehen

Ein Großteil der Elternschaft ist ein Prozess des Loslassens, sagt Douglas, der es Kindern ermöglicht, neue Schritte in Richtung Unabhängigkeit zu unternehmen und erfolgreich zu sein. "Sie geben dem Kind die Freiheit, den Sprung zu wagen und etwas Neues auszuprobieren. Was wir als Eltern tun sollen, ist, sie Risiken eingehen zu lassen, sichere Risiken."

Douglas sagt, dass jede Übernachtung anders ist, genau wie jedes Kind. Es gibt zum Beispiel keine festen Regeln für das Alter. Obwohl einige 5-Jährige bereit sind, von zu Hause weg zu schlafen, sind es einige 10-Jährige möglicherweise nicht. Daher ist es wichtig, dass die Eltern jedes Ereignis einzeln beurteilen. Wie viele Kinder werden da sein? Wer sind die Kinder? Wer wird noch im Haus sein? Wo werden sie schlafen? Wie gut kann Ihr Kind fragen, was es braucht?

Douglas, eine Mutter von vier Kindern, sagt, Wachsamkeit sei der Schlüssel. "Ich hatte Eltern, die sehr schwierige Fragen stellten, wenn ich übernachtete, und ich hatte Eltern, die sagten: ‘Ich möchte dich vorher kennenlernen.’" Wenn Sie die Familie nicht kennen, ist es keine schlechte Idee, zusammen eine Tasse Kaffee zu trinken. Es wird allen helfen, sich wohl zu fühlen. "Du überprüfst die Situation," Sie sagt.

Fortsetzung

Intelligente Sleepover-Strategien

Sobald Sie sich mit der Übernachtung https://produktrezensionen.top/alcotox/ wohl fühlen, geben Sie Ihrem Kind die Fähigkeiten Sie muss sich sicher fühlen, sagt Douglas. Sagen Sie ihr, dass es in Ordnung ist anzurufen – oder nach Hause zu kommen. "Alle Eltern sollten damit rechnen, dass ihr Kind nachts anruft, wenn es aufgeregt ist." Sie sagt. "Ich würde es hassen, [nachher] zu wissen, dass mein Kind die ganze Nacht geweint hat und mich niemand angerufen hat. Ich bin daran gewöhnt, den Schlaf zu verlieren; Ich bin ein Elternteil." Aber seien Sie sicher, dass sie wissen, dass es in Ordnung ist zu gehen. "Sie können Ihre Kinder mit 18 nicht auf Ihrem Boden schlafen lassen, damit Sie nachts ihren kleinen Kopf streicheln können." sagt Douglas. "Sie müssen das Nest verlassen."

Nach der ersten Übernachtung meiner Tochter war ich froh zu hören, dass sie sich mehrere Stunden früher eingeschlafen hatte als die anderen Mädchen. "Sie sagte, sie sei müde und würde schlafen gehen," die andere Mama hat es mir erzählt. Meine Tochter hatte herausgefunden, was sie brauchte, ohne dass ich ihr dabei half. Ein Erfolg.

Das Endziel ist die Zukunft: "Wenn Ihre Kinder älter sind und die Entscheidung treffen, ob sie eine Mitfahrgelegenheit von einem Freund annehmen, den sie jedes zweite Mal akzeptiert haben, aber diesmal der Freund betrunken ist, möchten Sie, dass sie nein sagen," sagt Douglas.

WebMD-Magazin – Feature Bewertet von Roy Benaroch, MD am 02. Dezember 2012

Quellen

Quellen:

Interview, Ann Douglas, Autorin, Die Mutter aller Erziehungsbücher: Der ultimative Leitfaden, um ein glückliches, gesundes Kind von der Vorschule bis zum Teenager großzuziehen, Wiley, 2004.

© 2009 WebMD, LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Hagebuttenöl wird aus den Früchten und Samen des Wildrosenstrauches gewonnen. Das Öl wird durch Pressen von Hagebutten, der leuchtend orangen Frucht des Rosenstrauchs, gewonnen.

Hagebutten werden hauptsächlich in den Anden angebaut, aber auch in Afrika und Europa. Obwohl es viele verschiedene Hagebuttenarten gibt, stammen die meisten Hagebuttenölprodukte von der Art Rosa canina L..

Es wird angenommen, dass die medizinische Verwendung von Hagebuttenöl bis in die alten Ägypter zurückreicht, die für ihre Verwendung von Gesichtsölen zur Behandlung einer Vielzahl von Hauterkrankungen bekannt sind. 

Heute wird Hagebuttenöl wegen seiner medizinischen und kosmetischen Eigenschaften verwendet. Während Hagebuttenprodukte am häufigsten in Ölform vorkommen, können Hagebutten auch in Cremes, Pulvern und Tees verwendet werden.

Gesundheitliche Vorteile

Hagebuttenöl wird häufig verwendet, um die Haut zu heilen oder zu glätten. Während frühe Forschungen zeigen, dass die orale Anwendung von Hagebutten einige medizinische Vorteile bieten kann, sind weitere Forschungen erforderlich, um diese Behauptungen zu untermauern.

Hautschutz

Hagebutten sind voller Vitamin C, was Hagebuttenöl zu einem großartigen Werkzeug zum Schutz Ihrer Haut macht. Das Vitamin C im Hagebuttenöl wirkt als Antioxidans, eine Substanz, die Ihre Zellen vor Schäden und Krankheiten schützt. Hagebutten helfen, Ihre Haut nach Sonnenschäden zu reparieren und können sogar Zeichen der Hautalterung durch zu viel Sonne umkehren.

Hagebuttenöl enthält Carotinoide, die Ihre Haut frisch und gesund halten, indem sie neue Hautzellen bilden. Hagebuttenöl enthält auch Vitamin F, das hilft, Feuchtigkeit in Ihrer Haut zu speichern und Ihre Haut vor Schäden zu schützen. 

Akne Linderung

Hagebuttenöl oder -creme kann bei der Behandlung von Akne helfen, die durch verstopfte Hautporen verursacht wird. Hagebutten enthalten Trans-Retinsäure, ein Retinoid, das Ihrem Körper hilft, die Produktion neuer Hautzellen zu regulieren. Wenn häufiger neue Zellen gebildet werden, ist es weniger wahrscheinlich, dass Ihre Poren verstopfen. Die Retinoide im Hagebuttenöl können helfen, Ihre Haut aufzuhellen, Mitesser zu verhindern und Entzündungen zu reduzieren. 

Hagebuttenöl enthält auch Linolsäure, eine Fettsäure, die zur Vorbeugung von Akne und zum Schrumpfen von Pickeln beitragen kann.

Ekzem Behandlung

Fortsetzung

Hagebuttenöl kann bei der Behandlung von Ekzemen helfen, einer Entzündung der Haut, die Juckreiz und Rötungen verursachen kann. Hagebuttenöl enthält Phenole, Chemikalien mit antibakteriellen Eigenschaften, die bei der Bekämpfung von Hauterkrankungen wie Ekzemen helfen. Hagebuttenöl oder -creme kann auch Ekzeme behandeln, indem sie Ihre Hautbarriere repariert und Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt. 

Narbenbehandlung

Frühe Forschungen zeigen, dass Hagebuttenöl hilft, das Auftreten von Narben zu reduzieren. Eine Studie, die Menschen mit Hagebuttenöl nach Hautoperationen behandelte, ergab, dass die Behandlung dazu beitrug, die Verfärbung von Narben zu reduzieren und das Auftreten von Narben insgesamt zu verringern.

Schwangerschaftsstreifen Verhütung

Hagebuttenöl kann Dehnungsstreifen vorbeugen. Obwohl die Forschung begrenzt ist, zeigte eine Studie, dass eine Creme mit Hagebuttenöl, Vitamin E und mehreren anderen Ölen schwangeren Frauen dabei half, schwere Dehnungsstreifen zu vermeiden. Es ist jedoch noch zu früh, um zu wissen, ob Hagebuttenöl allein Dehnungsstreifen signifikant verhindern kann.

Gesundheitsrisiken

Hagebuttenöl ist normalerweise sehr sicher und hat nur sehr wenige Nebenwirkungen. Allergische Reaktionen sind jedoch möglich.

Allergische Reaktionen

Hagebuttenöl kann leichte bis schwere allergische Reaktionen hervorrufen. In schweren Fällen kann Hagebuttenöl eine Anaphylaxie (Atemverlust) verursachen. Achten Sie bei der Verwendung von Hagebuttenöl auf Anzeichen allergischer Reaktionen wie Hautreizungen oder Hautausschlag.

Mengen und Dosierung

Es gibt keine empfohlene Dosis für Hagebuttenöl. Hagebuttenöl wird in vielen verschiedenen Formen verwendet, darunter Cremes, Puder und reine Öle. Befolgen Sie alle Anweisungen auf dem Produktetikett oder fragen Sie Ihren Arzt nach einer Dosierungsempfehlung. 

Medizinische WebMD-Referenz Bewertet von Dan Brennan, MD am 11. November 2020

Quellen

QUELLEN:

American Journal of Pharmtech Research: „Klinische Studie mit einer pflanzlichen topischen Creme zur Behandlung von Akne vulgaris.“

Klinische und experimentelle Dermatologie: „Digitale Bildanalyse der Wirkung topisch applizierter Linolsäure auf Akne-Mikrokomedonen.“

Klinische Interventionen beim Altern: „Die Wirksamkeit eines standardisierten Hagebuttenpulvers, das Samen und Schalen von Rosa canina enthält, auf die Langlebigkeit der Zellen, Hautfalten, Feuchtigkeit und Elastizität.“

Ägyptische Zeitschrift für Tourismusstudien: „Gesichtskosmetik im alten Ägypten“.

Herba Polonica: „Öle aus Fruchtsamen und ihre diätetische und kosmetische Bedeutung.“

International Journal of Cosmetic Science: „Verwendung einer speziellen Anti-Dehnungsstreifen-Creme zur Vorbeugung oder Verringerung der Schwere von Striae gravidarum. Randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie.“

International Journal of Molecular Sciences: „Entzündungshemmende und Hautbarriere-Reparaturwirkungen der topischen Anwendung einiger Pflanzenöle.“

Journal of Cosmetics, Dermatological Sciences and Applications: “Evolution von postoperativen Narben, die mit reinem Hagebuttenkernöl behandelt wurden.”

7. Juli 2020 – Coronavirus-Fälle werden in den Vereinigten Staaten zu wenig gezählt und es kann tatsächlich 700.000 neue Beugungen pro Tag geben, sagte der ehemalige FDA-Kommissar Scott Gottlieb M.D.

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Content
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
  • Attributes
  • Custom attributes
  • Custom fields
Click outside to hide the compare bar
Compare
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping

Free 10 Days

Master Course Invest On Self Now

Subscribe & Get Your Bonus!
Your infomation will never be shared with any third party